Deine Fragen - Unsere Antworten

Bestellung und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?


Deine Versandkosten betragen pauschal 2,99 € pro Bestellung. Ab 20 € ist Deine Bestellung kostenfrei!




Wie lange dauert die Lieferung?


Einmal die Woche trifft sich unser Vertriebsteam und macht Deine Bestellung fertig.

Diese wird Dich somit innerhalb von 5 Werktagen erreichen können.




Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?


Das ist kein Problem! Hierzu gibst Du uns im Bestellprozess Deine Postnummer und die Nummer der gewünschten Packstation an.




Kann ich mein Paket tracken?


Mit der Versandbestätigung erhälst Du von uns eine Sendungsnummer, mit welcher Du dein Paket verfolgen kannst.




Kann man den Kaffee nur online kaufen?


Unseren Kaffee kannst Du auch auf Veranstaltungen an der DHBW oder im Professorenbüro im B Gebäude der DHBW Heilbronn kaufen.




Wie hoch ist der Mindestbestellwert?


Bei uns bist Du nicht an einen Mindestbestellwert gebunden.




Kann ich auch aus Ländern außerhalb Deutschlands bestellen?


Zur Zeit sind nur Bestellungen innerhalb von Deustchland möglich. Falls du aus einem anderen Land bestellen möchtest, nimm gerne Kontakt mit uns auf.





Culinary Coffee

Was ist eine Lehrfirma?


Bei uns in der Lehrfirma sammeln wir Studierende zusätzlich zu der begrenzten Zeit während der Praxisphasen bei unseren Partnerunternehmen weitere wertvolle Erfahrungen aus dem Arbeitsleben. Wir können theoretisch Gelerntes direkt anwenden und unser Wissen so vertiefen.




Was ist das Konzept von Culinary Coffee?


Bei Culinary Coffee geht es vor allem darum, Spaß zu haben und sich untereinander zu vernetzen. Unsere Bohnen rösten wir selbst von Hand und personalisieren unsere Angaben auf der Verpackung. Mehr über unser Konzept erfährst du hier.




Wie kann ich bei euch mitmachen?


Studierende der DHBW Heilbronn sind jederzeit herzlich bei uns Willkommen. Wenn Du ein Teil von Culinary Coffee werden möchtest, melde Dich einfach bei uns über folgendes Kontaktformular.




Wer steht hinter Culinary Coffee?


Unser Team besteht aus Studierenden und Professoren der DHBW Heilbronn. Mehr Infos dazu findest Du hier.





Unsere Produkte

Wie lagere ich den Kaffee am besten?


Um das Aroma des Kaffees zu erhalten, solltest Du ihn an einem kühlen, dunklen Ort lagern und den Kaffee in ein luft- und lichtundurchlässiges Gefäß füllen.




Wie werden die Bohnen geröstet?


Im Gegensatz zur industriellen Röstung, erhöhen wir die Temperaturen nur langsam. Dadurch dauert der Röstvorgang zwar länger, aber die Bohnen verbrennen nicht von außen und entwickeln ein einzigartiges Aroma. Mehr über die Röstung erfährst Du hier.




Wieso schmeckt mein Kaffee nicht so wie bei der letzten Bestellung?


Da wir eine Lehrfirma sind, probieren wir ständig Neues aus - also auch neue Rohkaffeesorten. Weil sich die Basis unserer Kaffeeröstungen ab und zu ändert, kann der Geschmack variieren. Daher ist auch jede KaffeeCharge ein Unikat.




Welcher Kaffee passt zu mir?


Auf unseren Produktseiten werden Röstgrad, Säurelevel und Intensität für die entsprechende Sorte angegeben. Diese helfen Dir bei der Wahl des perfekten Kaffee für Deinen Geschmack.





Zahlung und Retoure

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?


Aktuell bieten wir die Zahlung per Paypal an.




Die Ware ist beschädigt. Wie kann ich jetzt vorgehen?


Du kannst über unser Kontaktformular jederzeit mit uns in Kontakt treten und wir kümmern uns umgehend um Dein Anliegen.




Ich möchte etwas zurückschicken? Wie gehe ich am besten vor?


Wenn Du etwas zurück schicken möchtest bitten wir Dich Kontakt mit uns aufzunehmen.




Wie verläuft die Rückerstattung?


Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen ist, prüfen wir Dein Anliegen und erstatten Dir Dein Geld über das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel zurück.